custom
webdesign

Seit bald 10 Jahren führt Marco von Bloodyink Tattoo und Piercing sein Studio in Hinwil. Seine Passion ist es, seine Kunden mit Körperkunst glücklich zu machen. Die Körperkunst ist ein anspruchsvolles Business, das neben viel Talent und Kreativität auch ein hohes Mass an Vertrauen erfordert. Im Studio legt Marco deshalb viel Wert auf Ordnung, Hygiene und qualitativ hochwertige Materialien.

Seine Kunden sollen sich im Studio wohlfühlen und am Ende der Session glücklich nach Hause gehen. Und genau diese Werte haben wir für Marco auf seiner neuen Webseite abgebildet. Auch ein Einblick ins Studio war ihm wichtig. Marco hatte den Wunsch, die täglich neu entstehenden Kunstwerke unkompliziert auf seiner Webseite präsentieren zu können. Dies haben wir ermöglicht, indem wir seinen Instagram-Feed eingebunden haben. 


WIE WIR BLOODY INK UNTERSTÜTZT HABEN

Mit Marco zusammen zu arbeiten war uns eine grosse Freude. Sein erklärtes Ziel war es, in der Tattoo-Szene mit einer modernen und stilvollen Webseite neue Massstäbe zu setzen. Das Design sollte dem Namen mit einzelnen düsteren Elementen gerecht werden, jedoch gleichzeitig modern sein und sich von den Seiten der Mitbewerber abheben. Check! 

+ Recherche / Marktanalyse / Psychologie
+ Branding & Strategie
+ Creative direction inkl. Mood Board / Color palette
   Schriften uvm.
+ Custom UX / UI Webdesign
+ SEO optimierte Einbindung von Foto / Video Content
+ Development
+ Domaintransfer
+ SEO optimiertes Copwriting
+ Business E-Mail Adresse

zum service

Das Mood Board für die Webseite von Bloody Ink zu erstellen war eine spannende Herausforderung. Das Design ist dunkel gehalten, unterbrochen durch rote Elemente, die die Verbindung zum Markennamen “Bloody Ink” herstellen und so für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen. Die starken, intensiven Farben so zu kombinieren, dass das Design insgesamt modern, minimalistisch und stilvoll wirkt, war durch den Einsatz passender Schriften und die strategische Platzierung von Bildern und deren Tonung möglich. Konkret haben wir mit Ausnahme des integrierten Instagram-Feeds alle Fotografien Schwarzweiss bearbeitet. 

MOOD BOARD

LET'S DO THIS